Bericht


Knapper Sieg dank vollem Kader


Am vergangenen Samstag spielten die Herren 3 zu Hause gegen den Gast aus Rietheim/Weilheim 3. Die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften versprachen ein knappes Spiel.
Während die Gäste aus Rietheim mit einem kleinen Kader von nur 9 Mann antraten, hatten die Luchse eine volle Bank.
Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich die Dritte immer wieder leichte Vorteile erspielen, jedoch nie wirklich wegziehen. Trotz zwischenzeitlicher 3 Tore Führung gingen wir mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit.
Dank wenig Tempo, wackeliger Verteidigung, technischen Fehlern und unsauberen Abschlüssen, wurde das Spiel auch nach der Halbzeit nicht besser. Erschwerend kam hinzu, dass mit Lukas Loga und Heiko Häsler 2 Rückraumstützen zwischenzeitlich erheblich angeschlagen waren.
Durch einige gelungene Einzelaktionen von Simon Pfaff und 2 wichtigen Paraden von Keeper Niko Holzer gelang es uns am Ende, auch bedingt durch nachlassende Kräfte beim Gegner aufgrund seines dünnen Kaders, einen knappen 34:31 Sieg nach Hause zu bringen.
Unterm Strich liegt noch jede Menge Arbeit vor dem Trainerteam. Der Fokus wird dabei auf die aktive Arbeit im Abwehrverbund und Verbesserungen im kooperativen Angriffsverhalten gelegt werden.