Bericht


Landesliga Herren Staffel II – SG Weinstadt II – SG Dunningen/Schramberg 31:28 (14:13)

Nach einer zweiwöchigen Spielpause stand für die SG Dunningen/Schramberg das Auswärtsspiel bei der SG Weinstadt II auf dem Plan.

Die ersten zehn Minuten waren von starken Abwehrreihen und Torhütern beiderseits geprägt, somit stand es nach einem Tor von Marvin Werner unentschieden (11.Spielminute, 4:4). Daraufhin folgte eine kleine Schwächephase der Herren aus Schramberg und Dunningen und der Gastgeber konnte auf 7:4 wegziehen. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und nach einer kleinen Aufholjagd ging es mit einem Spielstand 14:13 für die SG Weinstadt II in die Kabinen.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Gäste aus dem Schwarzwald und somit konnten sich die Weinstädter auf 24:19 absetzen. Durch eine starke Abwehrleistung, angeführt von Angelo Broghammer und einem kämpferischen Willen der SG Dunningen/Schramberg, konnte der Rückstand innerhalb von drei Minuten auf 27:25 verkürzt werden.

Im Anschluss folgte eine hektische Schlussphase, in der die Gastgeber, das nötige spielerische Glück hatten, den Vorsprung weiter auszubauen. Mit dem Schlusspfiff besiegelte der Weinstädter Spieler Fabian Tschirley mit seinem Treffer zum 31:28 das Endergebnis.

Nach drei Niederlagen in Folge begrüßen die Herren der SG Dunningen/Schramberg kommenden Samstag die TV Aixheim. Am 11.11 steht der Heimspieltag in der Kreissporthalle auf dem Sulgen unter dem Motto „Stampfe Allaf“. Mit einem Barbetrieb und Kölsch begrüßt die SG Dunningen/Schramberg die fünfte Jahreszeit.

SG Dunningen/ Schramberg:

Marcel Krause, Michael Kaiser – Marvin Werner (5/1), Marco Meyer (1), Angelo Broghammer (4), Tobias Fleig (5), Felix Hirt (1), Stefan Aßfalg (2), Jan Bantle (1), Philipp Weidenauer (3), Dominik Thörmer (2), Damir Marjanovic (4)