Bericht


Sprung an die Tabellenspitze knapp verpasst

Kreisliga B Männer SG Dunningen/Schramberg III - HSG Fridingen/Mühlheim II 27:29 (15:14)

Nach dem knappen Sieg gegen Rietheim-Weilheim im letzten Spiel wurde im Training einiges an Abwehr und Angriff herumgeschraubt, gerade weil der gesamten Mannschaft klar war, dass mit Fridingen/Mühlheim der wohl formstärkste Gegner anstand. Daher ließ sich am vergangenen Samstag vor dem Spiel ein voller Kader von Trainer Patric Seidel motivieren: „Wenn wir das Spiel heute gewinnen, sind wir Spitzenreiter!“ Mit dieser Devise traten die Luchse auf das Spielfeld, auf dem sich in den ersten Spielminuten ein enger Schlagabtausch entwickelte, aus dem eine Glanzparade von Torwart Niko Holzer in einem Eins-gegen-Eins nach einem Tempogegenstoß herausstach. Nach 17 Minuten waren die Fridinger und Mühlheimer allerdings auf drei Tore weggezogen (7:10). Zwei Auszeiten brachten die Jungs von der Stampfe aber wieder in die Spur, die ihren Drei-Tore-Rückstand in den nächsten 8 Minuten mit Beteiligung von Torschützen von verschiedenen Positionen in eine Zwei-Tore-Führung umdrehten (13:11, 25. Min.). Die knappe Führung konnte man dann auch bis in die Pause hinüberretten.

Nach der Halbzeit ließen die Kräfte jedoch nach, dennoch konnte man die Gegner aus dem Donautal vorerst auf geringer Distanz zurückhalten und glich immer wieder aus (19:19, 37. Min.). Doch in der ersten Unterzahl des Spiels kippte das Spielgeschehen endgültig zugunsten der Gäste, die die SGDS zwischenzeitlich bis auf vier Tore distanzieren konnten (22:26, 47. Min.). Die Mannschaft gab dennoch nicht auf und kämpfte in den letzten fünf Minuten wieder verstärkt und erfolgreicher um den Anschluss. Am Ende gelang die Verkürzung des Abstands auf zwei Tore, dennoch musste man die zwei Punkte verloren geben und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze.

Für die Mannschaft steht nun ein knapper Monat Pause an, bevor man am 09.12.23 in Stetten am kalten Markt eine weitere Gelegenheit hat, sich endgültig in den oberen Regionen der Tabelle zu etablieren.

Für die SGDS gespielt haben:

Mario Steidinger (4), Lukas Loga (5), Hannes Haas (2), Joel Siewert (1), Heiko Häsler (5), Simon King (3), Colin Holzer, Niko Franjkovic, Julian Gehweiler (4), Simon Pfaff (1), Thomas Notheis, Jannic Schilcher, Niko Holzer und Stefan Burri (2).