Bericht


SG Dunningen/Schramberg vs. SG Schorndorf 1846

LANDESLIGA HERREN STAFFEL II: SG Dunningen/Schramberg vs. SG Schorndorf 1846 (33:34)

In einem packenden Landesligaduell lieferte sich die SG Dunningen/Schramberg ein spannendes Spiel gegen die SG Schorndorf 1846. Trotz einer kämpferischen Leistung und einer beeindruckenden Aufholjagd verlor die SG Dunningen/Schramberg knapp mit 33:34.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart war die SG Dunningen/Schramberg hoch motiviert, vor heimischem Publikum gegen die SG Schorndorf 1846 zu punkten. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Spielertrainer Julian Roming und Lennart Kugler stellten eine zusätzliche Herausforderung dar, doch die Mannschaft von Trainer Damir Marjanovic und Julian Roming war fest entschlossen, die ersten Heimpunkte einzufahren.

Das Nachholspiel begann am Dienstagabend um 20.30 Uhr auf dem Sulgen intensiv und beide Mannschaften zeigten von Beginn an ihre Spielfreude. Nach den ersten neun Minuten führte Schorndorf knapp mit 6:5. Eine frühe 2-Minuten-Strafe für die Gäste ermöglichte der SG Dunningen/Schramberg die Führung zu übernehmen. Bis zur 16. Minute konnte die Heimmannschaft mit 9:8 in Führung gehen, was zur ersten Auszeit der Gäste führte.

Die erste Halbzeit ging an die SG Schorndorf 1846, die ihren Vorsprung bis zur Pause auf 19:13 ausbauen konnte. Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber mit neuem Elan auf das Spielfeld zurück und kämpfte hart, um den Rückstand zu verkürzen.

Bis zur 37. Minute gelang es der SGDS auf 18:21 heranzukommen und die Spannung stieg. Die Spieler zeigten einen beeindruckenden Kampfgeist bis zur letzten Sekunde. In der 56. Minute führte die SGDS mit 33:32, doch eine weitere Auszeit der Gäste brachte noch einmal Spannung ins Spiel.

In den letzten Sekunden gelang den Gästen aus Schorndorf der entscheidende Treffer zum 33:34-Sieg. Trotz des unglücklichen Endes zeigten die Spieler der SG Dunningen/Schramberg eine starke Leistung.

SG Dunningen/Schramberg:

Marcel Krause, Michael Kaiser

Marvin Werner (6/1), Marco Meyer (2), Angelo Broghammer (1), Tobias Fleig (2), Felix Hirt (2), Stefan Aßfalg (4), Laurin Kugler (4), Jan Bantle (3), Philipp Weidenauer (4/1), Dominik Thörmer (4), Damir Marjanovic (1)