Bericht


Landesliga Herren Staffel II – VFL Waiblingen II vs. SG Dunningen / Schramberg I 34:29 (16:17)

Zu ungewohnter Anwurfzeit am frühen Nachmittag waren die Herren der SG Dunningen/Schramberg zu Gast bei der Drittligareserve des VFL Waiblingen.

Nach einer guten Phase zu Beginn des Spiels, konnten sich die Herren der SG, auch dank drei Toren von Felix Hirt, auf eine 5:8-Führung (11. Spielminute) absetzen.

Bis zur 24. Spielminute gelang es den Gastgebern, durch Sven Beisser, den Anschlusstreffer zu erzielen und später sogar auf eine zwei Tore Führung wegzuziehen. Diese hielt jedoch nicht lange stand und so konnten die Gäste aus Schramberg durch drei schnelle Tore mit einer 16:17 Führung in die Halbzeit gehen.

Die ersten zwanzig Minute der zweiten Halbzeit waren von vielen Führungswechseln geprägt und so gelang es den Herren aus Waiblingen erst in der 51. Spielminute sich auf drei Tore (29:26) abzusetzen. Die Gäste versuchten alles, um den Vorsprung zu verkürzen, was ihnen nicht gelang. Und somit musste sich die SG Dunningen/Schramberg mit 35:29 geschlagen geben.

SG Dunningen/Schramberg: 

Marcel Krause, Markus Holzer – Marvin Werner (7/4), Marco Meyer (2), Angelo Broghammer, Tobias Fleig (2), Felix Hirt (4), Stefan Aßfalg (3), Laurin Kugler (3), Jan Bantle (2), Lennart Kugler, Phillip Weidenauer, Dominik Thörmer (4), Damir Marjanovic (2)

Offizielle: Marc Jäckle, Julian Roming, Sascha Höfer