Bericht


Bezirksliga Damen: TV Onstmettingen - SG Dunningen/ Schramberg 26:26 (13:12)

Vergangenen Samstag, am 09.12.23, waren die Damen der SGDS zu Gast beim TV Onstmettingen.

Die Vorgaben des Trainers Alexander Hug, von Beginn an wachsam zu sein und auf Tempo zu spielen, wurde zunächst mit Anpfiff der Partie umgesetzt: Schön herausgespielte Bälle durch eine kompakte Abwehr führten bereits nach drei gespielten Minuten zu einem 0:3 für die Gäste aus dem Schwarzwald.
Absprachen und ein schnelles Umschaltspiel führten sodann nach acht gespielten Minuten zu einem 5:1 zugunsten der Luchse, was den Trainer des TV Onstmettingen zu einer Auszeit zwang.
Die Ansprache in der Auszeit wirkte zu Ungunsten der SGDS, sodass die Gastgeber mit drei schnellen Toren nachziehen konnten.
Spielmacherin Franziska Dehner des TV koordinierte ihre Mannschaft insoweit, dass immer mehr Lücken in die Abwehr der Luchse gerissen und zum Torerfolg zugunsten der Gastgeber führten. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren von technischen Fehlern und unglücklichen Abschlüssen geprägt, sodass mit einem Stand von 13:12 für den TVO die Seiten gewechselt wurden.

Trainer Alexander Hug appellierte in der Pause nochmals an seine Frauen, mehr in der Abwehr miteinander zu sprechen, zusammen zu spielen, um so zu weiteren schnellen Torerfolgen zu kommen.

Motiviert und fokussiert startete die zweite Hälfte der Partie, sodass die Luchse zunächst, nach einem Gegentreffer, mit drei Toren infolge (14:15) in Führung gehen konnten.
Die Abwehr stand wieder kompakt. Falls eine Spielerin der Gastgeber den Weg durch die Lücken gefunden hat, konnte Torhüterin Jasmin Raddatz das Tor vernageln und durch einige gute Paraden die Führung der Gäste halten.
Leider schlichen sich erneut technische Fehler ein, sodass man sich nicht immer mit einem erfolgreichen Torabschluss belohnen konnte und die Gastgeber den Torabstand verkürzten.
Die letzten Spielminuten waren von Unkonzentriertheiten und weniger Absprachen geprägt, sodass Trainer Hug in der 55.Minute bei einem Stand von 22:23 für die SGDS gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen.
Im Folgenden führte diese nicht zum gewünschten Effekt, sodass mit der Schlusssirene und dem Treffer von Leonie Boner der Endstand von 26:26 besiegelt wurde.

Einerseits wurde ein Punkt gewonnen, andererseits ein Punkt verloren. Nun heißt es das Spiel abzuhaken und die Fehler in den letzten beiden Trainingseinheiten zu minimieren, sodass im nächsten Spiel zwei Punkte auf dem Konto der Luchse zu verbuchen sind.

Kommenden Samstag, 16.12.2023, empfangen die Damen der SGDS den Tabellenersten des TV Spaichingen zum letzten Heimspiel im Jahr 2023 in der Kreissporthalle auf dem Sulgen. Über viele Besucher und Fans würden sich die Damen der SGDS freuen.

Gespielt haben:
Jasmin Raddatz, Lea Schranzhofer (beide Tor); Lia Ruess (3), Jana Spörl (4), Marina Häsler (5/3), Janika Kobel (1), Maike King, Sophia Leopold (7), Carmen Schlosser, Larissa Gökoglu, Kathrin Hezel, Leonie Boner (6)

Trainer: Alexander Hug, Celine Gökoglu, Corinna Kränzler, Milea Spörl