Bericht


Ein positiver Jahresabschluss

Kreisliga B Männer SG Dunningen/Schramberg III – TV Onstmettingen II 25:24 (12:9)

Nach der Busfahrt zu Auswärtsspiel in Stetten am kalten Markt blieb in der Mannschaft trotz des Sieges das ungute Gefühl, dass man noch deutlicher hätte gewinnen können und müssen. Aber das packte Spieler und Trainer natürlich am Ehrgeiz, vor allem weil man mit Onstmettingen als nächstes den neuen Tabellenführer erwartete. Zum Spiel hatten die Trainer Patric Seidel und Klaus Geist den Fokus für den vollen Kader schon festgelegt: „Wir müssen heute schnell spielen und viel über die zweite Welle kommen, um den Gegner schnell müde zu machen!“ Das klappte zu Beginn allerdings nur bedingt, da Onstmettingen erst einmal in Führung ging (2:4) und viele Angriffe nicht zum Erfolg führten. Aber wie von den Trainern prophezeit waren die Gäste schon bald langsamer unterwegs und die zweite Welle konnte sich endlich einspielen (9:9). Dann kam der Held des letzten Spiels auf die Platte: Icke Häsler hatte mit seinen 12 Toren schon in Stetten entscheidenden Anteil am letztendlichen Sieg gehabt und verlieh auch jetzt den Jungs der Stampfe in den letzten zehn Minuten der Halbzeit neuen Schwung und Effizienz, sodass man mit einem 12:9 in die Pause gehen konnte - zufrieden, aber mit dem Wissen, auch viele Chancen vergeben zu haben.

Das änderte sich nach der Pause allerdings nicht sonderlich und so wurde das Spiel relativ ausgeglichen, trotz der höheren spielerischen Möglichkeiten dümpelte der Vorsprung in den nächsten fünfzehn Minuten weiter zwischen zwei und drei Toren hin und her (20:17). Nun begannen aber die Probleme mit dem Abschluss: Reihenweise vergaben die Luchse Angriffe und die Gäste von der Alb konnten den Vorsprung zunichtemachen (20:20). Die zweite Welle funktionierte nur bedingt und man konnte sich nicht mehr entscheidend absetzen, womit man die Schlussphase noch einmal richtig spannend machte (24:24). Sekunden vor Schluss gelang aber noch der goldene Treffer und die SGDS überwintert auf Platz 2 – etabliert im oberen Teil der Tabelle. Erst in zwei Monaten geht es nun mit dem Spiel gegen Streichen weiter.

Für die SGDS gespielt haben: Hannes Haas (2), Kay Holzer (4), Tim Jäger (6), Simon King (1), Colin Holzer, Niko Franjkovic (1), Nico Schilcher (2), Simon Pfaff (1), Thomas Notheis (1), Lukas Holl, Jannic Schilcher, Niko Holzer und Timo Häsler (7)