Bericht


Landesliga Herren: SG Dunningen/Schramberg – TV Weilstetten 2 – 31:35 (14:18)

Niederlage zum Beginn der Rückrunde

Nach einem guten Start, in einem von den Angriffsreihen dominierten Spiel, unterliegt die SG Dunningen/Schramberg der TV Weilstetten 2 mit 31:35.

Bis zur 14. Minute konnte die SG das Spiel sehr offen gestalten. Leider wurde im Folgenden durch kleine Fehler der Ball zu schnell verschenkt, sodass die TV Weilstetten 2 sich einen Vorsprung von drei Toren zum 7:10 herausspielen konnte. Bis zur Pause schafften es die Gastgeber, ein Spiel auf Augenhöhe zu gestalten, sodass zur Halbzeit der Abstand sich kaum veränderte (14:18).

In der Pause nahm sich die Mannschaft der SG Dunningen/Schramberg vor, mit einer aggressiveren Abwehr in die zweite Hälfte zu starten. Dies gelang der SG zumindest in der ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff. In der 35. Minute schaffte die Mannschaft den Anschluss wieder herzustellen (19:20). Im Folgenden entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei jedoch durch individuelle Fehler im Angriff und in der Abwehr zu häufig der TV Weilstetten 2 zu einfachen Toren eingeladen wurde. Wodurch sich die Gäste wieder einen Vorsprung in der 49. Minute auf 24:30 erarbeiten konnten.  Bis zur 60. Minute konnte die Mannschaft um das Trainer-Duo Marjanovic/Roming nur noch zum Endstand (31:35) verkürzen.

Wie bereits in der Hinrunde verspielt die SG Dunningen/Schramberg mit einer, über weite Strecken, soliden Leistung einen möglichen Sieg. Als neues Tabellenschlusslicht muss die Mannschaft der SG die Zeit bis zum nächsten Spiel (24.02.24 in Bittenfeld) nutzen, um sich gut auf die TV Bittenfeld 3 vorzubereiten, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

SG Dunningen/Schramberg:

Marcel Krause (1), Marcel Palik

Marvin Werner (8), Felix Hirt (8), Laurin Kugler (4), Stefan Aßfalg (3), Philipp Weidenauer (2), Marco Meyer (2), Dominik Thörmer (1), Damir Marjanovic (1), Jan Bantle (1), Lennart Kugler, Tobias Fleig, Angelo Broghammer

Offizielle: Julian Roming, Marc Jäckle