Bericht


Herren Landesliga Staffel II: TV Bittenfeld III - SG Dunningen/Schramberg I 33:27 (20:15)

Weiterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

Hochmotiviert und mit einer guten Trainingswoche, ging es für die Männer der SG Dunningen/Schramberg I zum Auswärtsspiel gegen den TV Bittenfeld III.

Nach guten ersten zehn Minuten, in denen das Spielgeschehen ausgeglichen war, konnte sich der TV Bittenfeld III langsam absetzen und sich einen konstant bleibenden Torevorsprung erarbeiten. Begünstig wurde das durch einen stark aufspielenden Linksaußen der Gastgeber und ein schwaches Rückzugsverhalten, in der ersten Halbzeit, der Gäste aus Dunningen/Schramberg.

In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft der SG Dunningen/Schramberg I vor, mit einer agilen 5 -1 Abwehrformation, in die zweite Hälfte zu starten, um den wendigen und schnellen Rückraumspielern der Gegner den Spielfluss zu nehmen. Dieser Schachzug ging auch direkt auf und die Gäste konnten nach einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit den Rückstand bis auf 1 Tor verkürzen. Auf Grund der intensiven Abwehrarbeit, vielen Fehlwürfen im Angriff und die zeitweise temporeichen Partie, gingen wie schon in der Hinrunde, gegen Ende die Kräfte aus. Somit verlor die SG Dunningen/Schramberg I letztendlich gegen die an diesem Tag bessere Mannschaft aus Bittenfeld, weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Im Blick auf die kommenden Wochen, kann die SG Dunningen/Schramberg I, vor allem durch eine engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit, positive Dinge aus der Partie mitnehmen, auf diesen man aufbauen kann. In zwei Wochen geht es dann wieder in den Großraum Stuttgart, zum Tabellenzweiten aus Schorndorf.

SG Dunningen/Schramberg:

Marcel Krause, Marlon Krissler  -

Marvin Werner (5/4), Julian Roming (2), Marco Meyer, Angelo Broghammer (3), Tobias Fleig, Felix Hirt, Stefan Aßfalg (3), Laurin Kugler (4), Lennart Kugler (5), Philipp Weidenauer (3), Dominik Thörmer, Damir Marjanovic (2)