Bericht


Herren 3 holen 2 Punkte beim Tabellenletzten

Herren Kreisliga B: HWB Handball Winterlingen-Bitz 2 - SG Dunningen/Schramberg 3 24:43 (12:21)

Mit dem nötigen Respekt und guter Laune ging es für die Herren 3 auswärts nach Bitz. Beim Aufwärmen gab es dann die erste Verletzung und Niko Holzer hatte den langen Weg angetreten, ohne spielen zu können.

Trotz dieser langen Anfahrt war man allerdings hellwach und verpasste die Anfangsphase, wie in den Spielen zuvor, ausnahmsweise mal nicht. So lag man nach zehn gespielten Minuten schon mit 8:3 beim Tabellenletzten vorne. Das schnelle Spiel nach vorne, ebenso wie eine solide Abwehr, sowie ein sehr guter Torwart, Jannic Schilcher, konnten dieses Ergebnis dann bis zur Pause weiter ausbauen zum 12:21-Halbzeitstand. Auch nach der Pause ging es dann weiter mit vielen Toren von beispielswiese Lukas Loga (9), Tim Jäger (8), Kay Holzer (7), Heiko Häsler (7) und Simon King (5), die die Top-Torschützen an diesem Abend waren. Mit einer offensiv verteidigenden Abwehr und den dadurch gewonnenen Tempo-Gegenstößen konnte man das Spiel dann auch schlussendlich mit 24:43 klar gewinnen und die 2 Punkte aus Bitz mitnehmen als auch seinen oberen Tabellenplatz festigen.

Aufstellung der SG Dunningen/Schramberg:

Lukas Loga (9), Tim Jäger (8), Kay Holzer (7), Heiko Häsler (7), Simon King (5), Stefan Burri (2), Hannes Haas (2), Simon Pfaff (2), Lukas Holl (1), Niko Franjkovic, Klaus-Peter Geist, Colin Holzer, Niko Holzer, Jannic Schilcher

Offizielle: Klaus Geist, Patric Seidel